Erfahrungsüberblick 2017-09-05T12:49:10+00:00

Erfahrungsüberblick

Funktionen:

  • Kaufmännische Geschäftsführung
  • Chief Financial Officer
  • Regional Finance Director
  • Leiter Controlling
  • Leiter Konzernrechnungswesen
  • Leiter Finanz- und Rechnungswesen
  • Projektmanager
  • Integration Manager

Branchenerfahrung:

  • Konsumgüter
  • Getränke
  • Health Care
  • Großhandel
  • Autozulieferindustrie

Regionalerfahrung:

  • DACH
  • UK
  • Nordics
  • weitere europäische Standorte

Aufgabenschwerpunkte:

  • Strategisches und operatives Steuern von Konzerngesellschaften
  • Nachhaltiges Verbessern von Kostenstrukturen, Ergebnis, Working Capital und Cash Flow
  • Restrukturieren, Standort schließen, Prozesse optimieren, Turnaround schaffen
  • Controlling neugestalten: Business Partnering organisieren, Transparenz im Berichtswesen erhöhen und Kommunikation mit anderen Unternehmensbereichen verstärken
  • Konzept erstellen für europaweites Performance Reporting und ausrollen
  • IFRS, Umsatzkostenverfahren, Fast Close im Konzern und in Einzelgesellschaften einführen
  • ERP-System und Managementinformationssysteme implementieren
  • Unternehmen und Marken kaufen und verkaufen: M&A-Prozesse vom Data Room über Due Diligence bis Post Merger Integration